17
Mai
BEHOLDER
17.05.2014 23:47

Ein niederer Dämon, der sich vorzugsweise in Wäldern oder Höhlen aufhält.
Magische Portale scheinen ihn anzuziehen.
Seine Gestalt ist kugelförmig und in der Mitte seines Körpers befindet sich ein großes Auge.
Zudem befinden sich an seinem Rumpf mehrere Tentakel, welche ebenfalls mit Augen besetzt sind.
Mit Hilfe der Tentakel können diese Augen in jede Richtung gedreht werden.
 
Seine Fortbewegung ist nicht etwa kriechend, wie eine Schnecke sondern schwebend.
Es wird vermutet dass der Dämon dazu Magie einsetzt, welche austritt, sobald er zwei seiner
Augen aneinanderreibt.
Wer schon einmal etwas ins Auge bekommen hat, kann sich in etwa vorstellen, wie schmerzhaft
so etwas ist.
Da der Beholder sich dabei nicht wirklich gut konzentrieren kann, ist er nur zu
wenigen Sprüchen der Elementarmagie fähig.
Diese reichen jedoch, um einem jungen Bewohner Jhe'loms das Fürchten zu lehren.
Blitze und magische Pfeile sind die Häufigsten seiner Attacken.
Da er sehr flink ist, und die Gesellschaft zu anderen Monstern nicht scheut, empfehle ich
ihm mit Pfeil und Bogen beizukommen.
Es gibt zwar den Ausspruch:"Das passt wie die Faust aufs Auge." Ich habe es noch nicht
ausporbiert, stelle es mir aber furchtbar eklig vor..
Gallertartige Masse zwischen den Fingern.. reden wir besser nicht davon.

Es hält sich das Gerücht, dass sie einst von mächtigen Magiern erschaffen
und als Spion eingesetzt wurden, jedoch frage ich mich, wie diese Magier an die Beobachtungen
des Beholders gekommen sind.
Diese Wesen sind der Sprache nicht mächtig, sie haben nicht einmal einen Mund.

Da bei Leichen von Beholdern des öfteren Tollkirschen gefunden wurden, gehe ich davon aus,
das sie sich davon ernähren.
Dies erklärt auch die merkwürdig geweiteten Pupillen und das agressive Verhalten.

Sie scheinen keinerlei Fressfeinde zu haben. Verstehen sich blendend mit anderen Monstern und
weiterem Getier. Scheinen die Nähe zu Phasenspinnen und Alligatoren zu mögen.
Menschen, Elfen und anderen sprechenden Wesen gegenüber sind sie jedoch äußerst feindseelig
eingestellt. Was wahrscheinlich auf "Mundneid" zurückzuführen ist.
(Wie oben erwähnt sind diese Wesen des Sprechens und des Schreiens nicht mächtig.
Stellt euch mal vor, ihr habt was ins Auge bekommen und könntet keinen Mucks von euch geben..)

Arme Kreaturen. Wirklich.

 

 

WALDSCHRATE / ENTS

Kommentare


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!